Stand: 24.01.2011 09:15 Uhr

eurovision.de: neue Rubriken, neue Gestaltung

Die Website eurovision.de präsentiert sich ab sofort komplett anders als bisher: Das offizielle ARD-Internet-Angebot zum Eurovision Song Contest hat nicht nur eine neue Gestaltung bekommen, sondern auch neue, zusätzliche Rubriken.

Optisch orientiert sich eurovision.de an der Bildsprache, die auch den ESC in Düsseldorf in diesem Jahr prägen wird: ein schwarzer Hintergrund mit einem Herzen aus Lichtstreifen und dem Motto "Feel your heart beat!". Eine klare Menüführung ermöglicht jetzt die problemlose Navigation durch alle Inhalte: aktuelle Nachrichten, Hintergründe, Geschichte und Videos. So sind im Bereich "Event" alle Informationen zum ESC 2011 in Düsseldorf zusammengefasst.

Als Angebot neu hinzugekommen ist die Plattform mit Videos, die bewertet und kommentiert werden können. Dort werden auch die Videos mit den Teilnehmersongs der anderen Länder zu sehen sein, sobald sie vorliegen. Neu ist die Rubrik "Mein Grand Prix": Hier berichten Musiker, Moderatoren, Prominente und ESC-Liebhaber von ihren eindrucksvollsten Erlebnissen abseits der großen Show. Der Bereich "Mode" bietet einen Streifzug durch die Modegeschichte des ESC, und im "Klicktipp" nimmt das ESC-Team Websites zum Eurovision Song Contest unter die Lupe.

Daneben gibt es weiter die bewährten Inhalte, so aktuelle Meldungen aus der ganzen ESC-Welt. Im Bereich "Event" sind alle Informationen zum deutschen Vorentscheid in Köln sowie zum Finale in Düsseldorf zusammengefasst. Auf den umfangreichen Geschichtsseiten finden Fans alles, was sie aus der langen Geschichte des Grand Prix schon immer wissen wollten. ESC-Experte Jan Feddersen schildert in seinem Blog regelmäßig seine Sicht der Dinge, und der Musikwissenschaftler Dr. Irving Wolther erklärt in "Wolthers Welt" die musikalischen Hintergründe der teilnehmenden Nationen.

24. Januar 2011 / IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7563.html