Stand: 21.01.2011 14:25 Uhr

"Sportclub Bundesliga" mit FC St. Pauli - 96-Profi Karim Hagui zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 23. Januar, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Im Mittelpunkt des "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen steht am Sonntag, 23. Januar, ab 21.45 Uhr die Auswärtspartie des FC St. Pauli. Im Hinspiel lieferten sich die Kiez-Kicker und Hoffenheim ein Duell auf Augenhöhe. 1899 Hoffenheim siegte glücklich mit 1:0. Für die Elf vom Millerntor wird es im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga nun allerdings langsam eng. Nach nur einem Sieg aus den jüngsten zehn Spielen liegt der Aufsteiger nur noch zwei Zähler vor dem Relegationsplatz. Im zweiten Sonntagsspiel empfängt Borussia Mönchengladbach Bayer Leverkusen. Das Hinspiel war ein wahres Fußball-Fest: Die Borussia gewann mit 6:3. Danach ging es für Gladbach steil bergab. Die Borussen sind mit 13 Zählern Tabellenletzter. Mit Spannung wird das Comeback von Michael Ballack erwartet.

Ab 23.15 Uhr ist 96-Profi Karim Haggui zu Gast im "Sportclub" im NDR Fernsehen. Der tunesische Innenverteidiger spricht nach dem Spiel gegen Schalke 04 über den Höhenflug von Hannover 96. Das sportliche Glück wird allerdings durch private Sorgen über sein Heimatland getrübt. Zuletzt ließ der Tunesier seine Eltern ausfliegen, um sie in Sicherheit zu bringen. In seiner Heimat kommt es seit Wochen zu Unruhen, Präsident Ben Ali flüchtete vergangene Woche aus dem Land.

Darüber hinaus widmet sich der "Sportclub" der Sportdirektorensuche des Hamburger Sportvereins, den Transferplänen des VfL Wolfsburg, dem Auswärtsspiel der Wölfe bei Mainz 05, der Partie zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln sowie der Begegnung St. Pauli gegen Hoffenheim.

Segler Boris Herrmann hat seit Silvester ein Abenteuer der Extraklasse in Angriff genommen: Zusammen mit seinem Partner Ryan Breymaier startet der gebürtige Oldenburger beim Barcelona World Race - einer Zwei-Mann-Segelregatta, bei der es in 90 Tagen nonstop um die Welt geht. Das Duo hat bereits den Äquator überquert und liegt noch aussichtsreich im Rennen. Im "Sportclub" spricht Herrmann in einer Live-Schalte über sein Abenteuer.

In der Rubrik "Mein Sportclub" sind am Sonntag beim Klimmzugcontest des Osnabrücker Rudervereins besonders starke Männer am Werk.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


21. Januar 2011 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7557.html