Stand: 17.01.2011 13:37 Uhr

Neue Rubrik im Vorabend-Klassiker des NDR: "DAS! tut gut"

Sendung: ab Mittwoch, 19. Januar, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze? Stress abbauen, mehr Sport, etwas für Körper und Seele tun. Die Vorabendsendung "DAS!", täglich ab 18.45 Uhr im NDR Fernsehen, hilft dabei von Mittwoch, 19. Januar, an mit der neuen Rubrik "DAS! tut gut".
Dr. Maren Kemper zeigt und erklärt alles rund um unser Wohlbefinden. Die promovierte Biochemikerin lüftet die Geheimnisse darüber, was uns gut tut und welche medizinischen Anwendungen uns helfen. Was bringt was und warum? Wo gehen wir nur reinen Werbeversprechen auf den Leim und was hilft wirklich der Haut, dem Magen, den Füßen und der Seele? Welche Wege soll ich gehen, um mich fitter und wohler zu fühlen? Maren Kemper zeigt, was sinnvoll und was Unsinn ist, und regt an zum Kampf gegen den inneren Schweinehund.
Privat hält sich die zweifache Mutter mit Joggen, Pilates und Yoga fit. "Körper und Kopf mit Bewegung auf Trab halten, sich ausgewogen ernähren - mit den kleinen erlaubten Sünden zwischendurch - und wie auch immer die Balance halten, das spornt mich an. Dafür konnte ich mich schon immer begeistern", erzählt Maren Kemper. "Nun möchte ich auch den Zuschauerinnen und Zuschauern Lust auf ein gesundes Leben machen."

17. Januar 2011 / JS

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7515.html