Stand: 07.01.2011 10:30 Uhr

Gefühl pur: "Pohlmann" und "Das Gezeichnete Ich" zu Gast bei den N-JOY Soundfiles Live

Termin: Dienstag, 25. Januar, 20.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg Kartenverlosung: ab 10. Januar auf N-JOY und www.n-joy.de

Emotionen im Doppelpack: Am Dienstag, 25. Januar, werden gleich zwei Künstler im Spotlight bei N-JOY stehen. "Pohlmann" und "Das Gezeichnete Ich" werden nacheinander ein exklusives Akustik-Set spielen. Die Karten für diesen intimen Gig können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden: N-JOY verlost diese ab dem 10. Januar on air und online unter www.n-joy.de.

Melodische, ehrliche Popmusik: Mit seinem Ohrwurm "Wenn jetzt Sommer wär" landete der Künstler "Pohlmann" im Jahr 2006 einen Sommerhit. Mittlerweile hat der 38-Jährige mit der Samtstimme sein drittes Album veröffentlicht: "König der Straßen" wurde von Ralf Meyer produziert, der bereits mit Clueso, Fanta 4 und Xavier Naidoo gearbeitet hat. Die erste Singleauskopplung "Für Dich" hat in Deutschland die Top 100 geknackt. Wenig Plastik, viele Holzinstrumente: "Pohlmanns" unverwechselbarer Stil zeichnet sich unter anderem durch einen ursprünglichen und authentischen Sound aus. Auf der "N-JOY Soundfiles Live"-Bühne wird Pohlmann bekannte und auch einige neue Songs spielen - natürlich unplugged.

Beim "N-JOY City"-Event in Wilhelmshaven teilte er sich noch die Bühne mit der Band "Reamonn" - nun gastiert der Künstler "Das Gezeichnete Ich" neben "Pohlmann" im N-JOY-Wohnzimmer. Seine eindrucksvollen Melodien lassen die Grenze zwischen Klassik- und Popmusik verwischen und seine poetischen, tiefgründigen Texte verzaubern bereits eine große Fangemeinde. Mit der Single "Halleluja" feierte "Das Gezeichnete Ich" seine ersten Erfolge. "Du, Es und Ich" knüpfte daran an und sicherte sich beispielsweise bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2010" den fünften Platz. Bei den "N-JOY Soundfiles Live" wird der Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist mit Sicherheit für den einen oder anderen emotionalen Moment sorgen.

Mit den "N-JOY Soundfiles Live"-Konzerten bietet das junge Programm des NDR seinen Hörern Konzerte in intimer Atmosphäre und holte schon Stars wie Clueso, Max Herre, Daniel Merriweather, Phoenix und Sarah Connor auf die N-JOY-Bühne. Bei diesen Gigs erleben die Fans ihre Idole hautnah ohne Absperrung: Der private Rahmen schafft eine einzigartige Stimmung und macht die "N-JOY Soundfiles Live" zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fans und Künstler.

Weitere Informationen: www.n-joy.de

7. Januar 2011 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7471.html