Stand: 30.12.2010 15:36 Uhr

"DAS!" startet mit neuen Design ins Jahr 2011

Sendetermin: täglich, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Zum neuen Jahr präsentiert sich "DAS!" in neuem Gewand. Design und Studio der erfolgreichen Vorabend-Sendung des NDR Fernsehens wurden runderneuert. Wohnliche Elemente, Flächen in warmen Holztönen und ein Aquarium verleihen dem Studio eine gastliche Atmosphäre. Aber das Markenzeichen der Sendung, das "Rote Sofa", bleibt natürlich erhalten. Als erster Gast wird Schlagerstar Michael Holm am Sonntag, 2. Januar, um 18.45 Uhr im neuen Studio Platz nehmen.

"DAS!" war auch 2010 mit durchschnittlich 470.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 11,1 Prozent die meistgesehene tägliche Sendung im NDR Fernsehen. Prominente Gäste wie die Schauspielerin Iris Berben, der Comedian Mario Barth oder auch Joachim Gauck waren zu Gast. Auch im kommenden Jahren präsentieren Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten interessante und prominente Gäste sowie unterhaltsame und aktuelle Geschichten aus dem ganzen Norden.

Das neue Design ist das erste Geschenk an die Zuschauer im Jubiläumsjahr von "DAS!". Vor 20 Jahren wurde die Sendung erstmals im NDR ausgestrahlt. Seitdem ist sie "ein Fixpunkt im Tagesablauf vieler Zuschauerinnen und Zuschauer", so NDR Fernsehchefredakteur Andreas Cichowicz, "sie hören den Gästen gerne zu, werden gut unterhalten und informiert und erfahren immer etwas Überraschendes". Im Sommer soll das Jubiläum mit einer Sondersendung gefeiert werden.


30. Dezember 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7435.html