Stand: 20.12.2010 11:24 Uhr

"Sportclub": Stürmerstar Dzeko macht sich für Wolfsburgs Trainer McClaren start

Stürmerstar Edin Dzeko hat sich für einen Verbleib von Steve McClaren als Trainer des VfL Wolfsburg ausgesprochen. "Es ist gerade das Thema, ob der Trainer bleiben darf oder nicht. Aber so, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, kann uns kein Trainer helfen. Das ist unsere Schuld", nahm der VfL-Toptorjäger seinen Coach im Gespräch mit dem "Sportclub" des NDR Fernsehens in Schutz. Der "Wölfe"-Kapitän hatte am Sonnabend mit seinem Treffer in der Nachspielzeit noch für den 2:2-Endstand gegen 1899 Hoffenheim gesorgt und dem Engländer damit zumindest vorerst den Job gerettet. "Ich habe auch für den Trainer getroffen", unterstrich der Bosnier, "ich habe ein gutes Verhältnis zum Trainer."

Der 24-Jährige äußerte sich im "Sportclub" zudem zu Berichten in englischen Zeitungen, er habe im August einen Brief an Manchester City geschrieben, um sein Interesse an einem Wechsel zum Premier-League-Club zu unterstreichen: "Das ist unglaublich. Dass ich einen Brief an Manchester City geschrieben habe, ist völliger Quatsch", betonte Dzeko, der nach den gescheiterten Verhandlungen im Sommer aber weiter auf der Wunschliste von Coach Roberto Mancini stehen soll.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


20. Dezember 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7387.html