Stand: 10.12.2010 10:13 Uhr

96-Verteidiger Pogatetz zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 12. Dezember, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Im Blickpunkt von "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen steht am Sonntag,
12. Dezember, ab 21.45 Uhr die Partie FSV Mainz 05 gegen Schalke 04. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Bayern München am vergangenen Spieltag wollen die Gelsenkirchener im Gastspiel beim Tabellenzweiten nachlegen und weitere wichtige Punkte auf dem mühsamen Weg aus dem Tabellenkeller sammeln. Zumal die Mainzer, bei denen Trainer Thomas Tuchel sein 50. Bundesligaspiel bestreitet, nach starkem Saisonstart zuletzt schwächelten. Wenig Mut dürfte die Statistik Borussia Mönchengladbach machen: Das Schlusslicht gewann nur eins der vergangenen 13 Punktspiele. Ob ausgerechnet beim SC Freiburg die Wende gelingt? Die Schwarzwälder liegen als Tabellenfünfter gut im Rennen und bauen einmal mehr auf die Torjägerqualitäten von Papiss Cissé, der in der laufenden Saison schon elfmal getroffen hat.

Ab 23.15 Uhr berichtet der "Sportclub" im NDR Fernsehen ausführlich über den Auftritt von Hannover 96 in der Bundesliga. Die Mannschaft zählt zu den absoluten Überraschungsteams der Liga, ist als Tabellenvierter derzeit der erfolgreichste Nordclub. Am Freitag wollen die Niedersachsen ihre Erfolgsserie von zuletzt vier Siegen in Folge fortsetzen. Gegner ist dann der VfB Stuttgart, der als einziger Club auswärts noch kein einziges Mal dreifach punkten konnte. Mitverantwortlich für den "Lauf" der Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Emanuel Pogatetz. Der österreichische Nationalspieler hat zwei Gesichter, ist abseits des Platzes ein sympathischer Familienmensch, auf dem Rasen aber ein kompromissloser, hartgesottener Verteidiger. Am Sonntagabend ist der Abwehrspieler zu Gast bei Moderator Andreas Käckell im Sportclub-Studio. Außerdem im Fokus der Sendung: die Auftritte der weiteren Nordclubs in der deutschen Eliteliga, die Auswärtspartie von Zweitligist VfL Osnabrück beim VfL Bochum und die Cross-EM im portugiesischen Albufeira mit Hindernis-Spezialist Steffen Uliczka vom Kronshagen/Kieler TB.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

10. Dezember 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7317.html