Stand: 01.12.2010 11:08 Uhr

Zwei begnadete Vorturner in der "NDR Talk Show": Fabian Hambüchen und Max Giermann

Sendetermin: Freitag, 3. Dezember, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Alles jubelt, wenn er am Boden ist. Dabei kann er es am Barren genauso gut. Und am Reck erst recht. An der Turnstange wirbelte sich Fabian Hambüchen 2007 bis zum Weltmeister-Titel. Ein Jahr später holte er Bronze bei den Olympischen Spielen in Peking. Dem 1,63 Meter großen "Turnfloh" aus Bergisch-Gladbach fliegen nicht nur die Erfolge, sondern auch die Sympathien zu. Jetzt hat der 23-Jährige seine Biografie geschrieben und erzählt, wie er sein Leben zwischen Beruf und Privatleben meistert.

Ohne Böcke, Barren oder Balken, mit reinem Körpereinsatz liefert Max Giermann eine sensationelle Show - als Parodist. Sein Stefan Raab ist nicht nur Dank erweiterter Zahnreihe mindestens so bissig wie das Original, auch Guido Westerwelle und Karl Lagerfeld könnten sich von dem gebürtigen Freiburger jederzeit doubeln lassen. Nach Abschluss der Schauspielschule arbeitete Giermann einige Jahre als Clown, seit 2007 gehört er zum festen Team der preisgekrönten Sketch-Show "Switch Reloaded". Jetzt haben zwei Großmeister des Humors den 35-Jährigen zu sich gerufen: Für Harald Schmidt parodiert sich Max Giermann durch dessen Late Night Show und für Otto Waalkes gibt er ab 2. Dezember im Kino einen von "Otto´s Eleven".


In der 636. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Geschwister Hofmann: Alexandra und Anita beherrschen zusammen 15 Instrumente. Die Stars der volkstümlichen Musikszene führen ein Leben zwischen Kindern, Küche und Konzert.

Axel Hacke: Welche Ziele haben wir für die Gemeinschaft? Auf welche Werte achten wir selbst? Was ist wichtig für dieses Land? Für das Buch "Wofür stehst Du?" ging der Autor mit seinem langjährigen Freund Giovanni di Lorenzo in Klausur.

Gitte Hænning: Vor bald 50 Jahren forderte sie singend " Ich will ‘nen Cowboy als Mann", knapp 30 Alben später, nun das Vermächtnis - "Was ihr wollt", acht alte Hits neu interpretiert.

Petra Peterich: Fürsorge statt Fenstergitter, Bezug statt Vollzug - seit 30 Jahren nimmt die Sozialpädagogin straffällig gewordene Jugendliche bei sich zu Hause auf, um ihnen eine neue Chance zu geben.

Yoel Gamzou: Im Alter von acht Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für Gustav Mahler. Mit 14 folgt das Abitur, mit 15 bereist er die Welt und nimmt Unterricht bei einem der größten Dirigenten der Zeit. Bereits mit 18 gründet er sein eigenes Orchester. Lob in den höchsten Tönen von der ganzen Szene. Ein klassischer Überflieger.

1. Dezember 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7253.html