Stand: 29.11.2010 10:07 Uhr

NDR richtet Informations- und Beratungsservice Rundfunkgebühren in Kiel neu aus

Der NDR richtet seinen Informations- und Beratungsservice zum Thema Rundfunkgebühren in Kiel neu aus: Alle Fragen zu dem Bereich werden im Rahmen einer Kooperation des NDR mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein künftig von deren Mitarbeitern in der Beratungsstelle in der Andreas-Gayk-Straße 15 beantwortet. Das Servicebüro Rundfunkgebühren in der Hopfenstraße hatte der NDR als Pilotprojekt im Jahre 2007 eingerichtet, bevor er mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein ein paralleles und zudem unabhängiges Beratungsangebot entwickeln konnte. Wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale und im Sinne der Wirtschaftlichkeit hat der NDR beschlossen, das Projekt Servicebüro nicht fortzusetzen. Um in der Landeshauptstadt Kiel auch eine NDR-nahe Anlaufstelle zu bieten, wird es ab Mitte Dezember zusätzlich einen Informationspunkt Rundfunkgebühren im Landesfunkhaus Schleswig-Holstein geben.

Mit der Neuausrichtung der Serviceleistungen will sich der NDR u. a. auch auf den Informationsbedarf der Hörer und Zuschauer vorbereiten, der mit Einführung des geplanten neuen Rundfunkfinanzierungsmodells erwartet wird.

Fragen zum Serviceangebot beantworten NDR Mitarbeiter gern unter der Telefonnummer 0431/9876-5566.

29. November 2010/IB

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7237.html