Stand: 23.11.2010 14:54 Uhr

Kai Pflaume moderiert "Das neue Star Quiz" ab 27. Januar 2011 im Ersten

Das Erfolgsformat des Ersten für den Donnerstagabend kehrt zurück - mit neuen Gästen, mit einer neuen Studiobühne und mit einem neuen Moderator: Kai Pflaume wird ab 2011 "Das neue Star Quiz" präsentieren. Die beiden ersten Folgen sendet Das Erste am 27. Januar und am 10. Februar 2011 jeweils um 20.15 Uhr.

Kai Pflaume: "Ich freue mich sehr, mit dem Star Quiz einen echten Klassiker der ARD-Unterhaltung präsentieren zu können. Am Erfolgskonzept der Show - Wissensvermittlung, Spaß und Emotionen - soll sich auch künftig nichts ändern. Tolle Gäste, spannende Fragen - das ist beste Unterhaltung für die ganze Familie. Für mich ist die Zusammenarbeit mit dem NDR und die damit verbundenen neuen Herausforderungen einer der wichtigsten Schritte in meiner Fernsehkarriere ."

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Herzlich willkommen, Kai Pflaume! Das Star Quiz ist die erfolgreichste Unterhaltungssendung der ARD am Donnerstagabend. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir weiterschreiben - dafür ist Kai Pflaume der Richtige: Er ist glaubwürdig, kompetent, sympathisch und hochprofessionell."

Neben dem "Star Quiz" ist für das Frühjahr 2011 ein weiteres Format für den Hauptabend im Ersten mit Kai Pflaume in Vorbereitung. Sowohl das "Star Quiz" als auch die neue Sendung entstehen in redaktioneller Verantwortung des NDR für Das Erste. Die Redaktion hat Andreas Gerling.

"Das neue Star Quiz" ist eine Produktion der White Balance GmbH. Produzent ist Rolf Hellgardt.


23. November 2010

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7217.html