Stand: 19.11.2010 12:06 Uhr

Tony Sheridan zu Gast in Yared Dibabas Premierensendung der "Großen Freiheit"

Sendung: Sonnabend, 20. November, 9.05 Uhr, NDR 90,3

Nach seinem Gastauftritt in der "Großen Freiheit" bei Carlo von Tiedemann am vergangenen Sonnabend übernimmt Yared Dibaba jetzt das Studiomikrofon. "Das kleine Warm-Up hat schon sehr viel Spaß gemacht. Jetzt gehe ich mit großer Vorfreude in die erste eigene Sendung", blickt Yared Dibaba voraus auf seine Premiere am Sonnabend, 20. November, um 9.05 Uhr auf NDR 90,3.

Der TV-Moderator unterhält die Hörerinnen und Hörer mit Musik, vielen Informationen aus Kultur und Unterhaltung sowie interessanten Studiogästen. Mit Tony Sheridan, der in den 1960ern mit der Gruppe "The Jets" an der Großen Freiheit in St. Pauli und später mit den Beatles und Gerry & the Pacemakers an der Reeperbahn auftrat, kommt einer der Begründer der Beatmusik in das Studio am Rothenbaum. Sherdian gibt ab 11.00 Uhr auf NDR 90,3 eine Kostprobe seiner abendlichen Lesung bei Beatlemania. Er liest aus Thomas Freitags Roman "Das Neue, so merkwürdig ... - Hanns Eisler, John Lennon. Die Gespräche".

Für die "Große Freiheit" schickt Yared Dibaba NDR 90,3 Stadtreporter Gerd Kuka mit dem Übertragungswagen quer durch die Hansestadt, um die Hörerinnen und Hörer live mit den neuesten Informationen über aktuelle Veranstaltungen zu versorgen. Außerdem stellt der ehemalige "Hamburg Journal" Moderator Martin Wilhelmi seinen Medien-Krimi "Fernsehfieber - Tödliche Gier" vor. Und gemeinsam mit Gerd Spiekermann stimmt Yared Dibaba die Hörerinnen und Hörer in einem heiter-besinnlichen "plattdeutschen Schlagabtausch" auf das weihnachtliche "Hamburger Hafenkonzert" ein, das am Dienstag, 23. November, ab 16.00 Uhr im "Michel" bei freiem Eintritt aufgezeichnet wird.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/903


19. November 2010/RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7199.html