Stand: 17.11.2010 15:22 Uhr

Norddeutsches Lebensgefühl: Programmaktion von Detlev Buck im NDR Fernsehen

Norddeutsches Lebensgefühl, von authentischen Menschen dargestellt: Mit kurzen Filmen zeigt das NDR Fernsehens den Norden auf eine humorvolle und liebevolle Weise. Ab sofort ist die zweite Staffel der Trenner zwischen zwei Programmelementen zu sehen. Nach den Sommermotiven thematisieren die Einspieler jetzt den Herbst. So beweisen etwa norddeutsche Mannsbilder auf einem Kohlfeld Bodenständigkeit und drei Damen im Frisiersalon zeigen norddeutschen Schick.

Im Spätsommer dieses Jahres hatte das NDR Fernsehen die erste Staffel der kurzen Filme eingeführt. In den unter der Regie von Detlev Buck entstandenen Spots werden Menschen aus dem Norden mit besonderen und manchmal skurrilen norddeutschen Eigenarten dargestellt. "Das Beste am Norden" aus Sicht der Norddeutschen.

Beim Publikum kam die Eigenwerbung des NDR Fernsehens sehr gut an. Viele Menschen äußerten sich begeistert: "Mit Ihrer Liebeserklärung an den Norden ist Ihnen etwas besonders Schönes gelungen. Ich wüsste nicht zu sagen, welche der Szenen mir die Liebste ist, sie sind einfach alle hinreißend!", schrieb eine Zuschauerin an den Sender.


17. November 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7183.html