Stand: 17.11.2010 12:03 Uhr

Männer mit Charakter: Joe Cocker und Matthias Isecke-Vogelsang in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 19. November, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Eine Stimme, ein Schrei, Joe Cocker! Einer der bedeutendsten Rock- und Bluessänger wird am kommenden Freitag, 19. November, in der "NDR Talk Show" seine neue Single "Unforgiven" vorstellen. Mit 66 Jahren veröffentlicht der gebürtige Brite sein 21. Album und steigt direkt von null auf eins in die deutschen Charts ein. "Hard Knocks" (Nackenschläge) heißt es, und von denen hat Cocker im Laufe seiner fulminanten Karriere einige kassiert. Seine Alkoholsucht Mitte der 70er-Jahre hat ihn fast von der Bühne des Lebens gespült. Den Drogen hat er abgeschworen, seine Rocker-Seele aber wird immer wild bleiben. Spätestens bis zum nächsten Schrei am Ende von "With a little help from my friends." Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt halten für Joe Cocker übrigens eine große Überraschung parat ...

Punk und Beamter - was klingt wie Pommes mit Honig lebt Matthias Isecke-Vogelsang seit 30 Jahren in Ostholstein. Bunte Irokesen-Frisur, Nieten und Sicherheitsnadeln, Tattoos und Löcher in den Jeans - so sitzt der 58-Jährige täglich am Schreibtisch einer Lübecker Schule als Rektor oder steht wahlweise vor der Tafel und unterrichtet u. a. Religion. Werte sind ihm wichtig, vor allem Freiheit und Toleranz. Er wird vielleicht sogar deshalb von Schülern und Lehrern gleichermaßen geschätzt und respektiert. Die Diskussion um bessere Bildung führt Isecke-Vogelsang mit der gleichen Leidenschaft, mit der er auf Konzerten der "Toten Hosen" tanzt. Seine Frau und die drei erwachsenen Kinder leben gut mit dem bunten Vogel, der sich nie in einen Käfig sperren lassen würde.

In der 636. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Wibke Bruhns: Erst sprach sie die Nachrichten, dann machte sie selber Schlagzeilen - durch ihr politisches Engagement für Willy Brandt. Bürgerprotest damals und heute: ihre Stellungnahme zur aktuellen, deutschen Protesthaltung!

Wilson Gonzalez-Ochsenknecht: Der älteste Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht wurde dank seiner Rolle in "Die wilden Kerle" zum gefeierten Teenie-Idol. Jetzt wird er ernst und überzeugt im Kriegs-Drama "Habermann".
Judy Winter: Seit den 60ern ist sie ein gefeierter Bühnenstar. Für ihr Engagement in der AIDS-Hilfe wurde sie unlängst mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Jetzt ist die Grand Dame des Schauspiels zurück an der Elbe.

Britt Hagedorn: Deutschlands letzte Daily-Talkerin redet gern. Und viel. Ihre Talkshow feiert zehnjährigen Geburtstag. Inzwischen ist die Hamburgerin Spezialistin für Zwischenmenschliches.

Vince Ebert: Deutschlands erfolgreicher Wissenschaftskabarettist bietet intellektuellen Humor gepaart mit den Gesetzen der Physik. Ein gewagtes Experiment ...

Achim Mentzel: Stimmungskanone mit Dauerzündung - der Moderator und Entertainer hat immer gute Laune und das auch zur Weihnachtszeit.


17. November 2010 / IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7179.html