Stand: 05.11.2010 11:51 Uhr

Hannover 96-Coach Mirco Slomka zu Gast bei Alexander Bommes im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 7. November, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Die Spiele der Nordclubs stehen am Sonntag, 7. November, im Mittelpunkt des "Sportclub Bundesliga" ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen: Hannover 96 empfängt Spitzenreiter Borussia Dortmund, Werder Bremen gastiert bei Kellerkind VfB Stuttgart. Die stark in die Saison gestarteten Niedersachsen verloren drei der jüngsten vier Partien zu Null. Nun soll ausgerechnet gegen den BVB die Wende gelingen, der in dieser Spielzeit in der ersten Runde gegen Leverkusen seine einzige Niederlage kassierte. Auch für Werder steht viel auf dem Spiel. Nach dem Aus im DFB-Pokal und der 0:2-Niederlage gegen Twente Enschede in der Champions League konzentrieren sich die Hanseaten nun auf die Liga. Außerdem im Fokus der Sendung: die Partie Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Kaiserslautern

Ab 23.15 Uhr blickt auch der "Sportclub" im NDR Fernsehen auf die Sonntagspiele in der Fußball-Bundesliga. Zu Gast im Studio ist Mirko Slomka, Trainer von Hannover 96, der gemeinsam mit Moderator Alexander Bommes den Auftritt seiner Mannschaft gegen Spitzenreiter Dortmund und die Lage in der Liga analysieren wird. Weitere Themen: die Auftritte der anderen Nordclubs im deutschen Fußball-Oberhaus sowie das Nordduell in der Handball-Bundesliga zwischen dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt. Zudem blickt der "Sportclub" auf die Entscheidung in der Riders Tour, wo der derzeit zweitplatzierte Mecklenburger Springreiter Heiko Schmidt auf den Gesamtsieg und damit auf den größten Erfolg in seiner Karriere hofft. "Mein Sportclub" berichtet über die erfolgreichen Bemühungen des TV Eiche Dingelbe, die Abschiebung seines im Kosovo geborenen 18-jährigen Mitglieds Elvis Berishaj zu verhindern.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

5. November 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7109.html