Stand: 05.11.2010 11:20 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Ich + Ich

Sendung: Dienstag, 9. November, 22.00 Uhr, N-JOY

Einen Livemitschnitt von Ich + Ich sendet N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, am Dienstag, 9. November, ab 22.00 Uhr. Ich + Ich haben sich seit ihrem selbstbetitelten Debütalbum 2005 zu einer festen Größe in der deutschen Musikszene entwickelt. Frontmann Adel Tawil und Songschreiberin Annette Humpe haben einfach ein untrügliches Gespür für eingängige, schöne Pop-Melodien. Im vergangenen Jahr wurden sie als beste nationale Band mit dem Musikpreis ECHO ausgezeichnet. Im August 2010 hat das Duo eine längere künstlerische Pause angekündigt. Davor haben sie aber noch einmal in den größten Hallen und Stadien der Republik gespielt.

Auch beim Ich + Ich-Konzert in Berlin hat Sänger Adel Tawil das Publikum mit seiner samtweichen Stimme verzaubert. Während der Songs ist kein Mucks zu hören, so gebannt haben die Fans in der Berliner Wuhlheide den Texten gelauscht. Neben den bekannten Hits wie "Stark", "Pflaster", "So soll es bleiben" und "Du erinnerst mich an Liebe" haben Ich + Ich neuere Songs wie "Yasmine" mit Mohamed Mounir oder "Der Himmel soll warten" mit Sido gespielt. Neben diesen beiden Herren hat sich Adel mit Cassandra Steen auch weibliche Unterstützung auf die Bühne geholt. Alles in allem ein gelungenes, abwechslungsreiches Konzert. Und am Schluss hat das Publikum alle anfängliche Schüchternheit vergessen und jeden Song lauthals mitgesungen.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" senden immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreaux. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.ndr.de/n-joy

5. November 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7107.html