Stand: 04.11.2010 16:49 Uhr

"extra 3 Spezial: Hurra der Castor kommt" Tobias Schlegl berichtet direkt aus dem Wendland

Sendetermin: Sonntag, 7. November, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Wieder rollen Atomtransporte durch Deutschland - da hält es die Satiriker von "extra 3" nicht mehr im Studio. Moderator Tobias Schlegl ist im Wendland unterwegs und präsentiert die NDR Satiresendung am Sonntag, 7. November, direkt aus dem Demo-Getümmel rund um die Castor-Proteste. Dabei trifft Schlegl auf Bauern, Anti-AKW-Aktivisten und Politiker. Von Jürgen Trittin von den Grünen würde "extra 3" zum Beispiel gerne wissen, warum er diesmal mit protestiert, obwohl er als Bundesumweltminister die Castor-Demos vor ein paar Jahren noch verurteilt hatte. Außerdem wird Bela B. von der Rockgruppe "Die Ärzte" eine wichtige Rolle in der diesmal etwas anderen Satiresendung übernehmen.

Auch in den Beiträgen beschäftigt sich "extra 3" mit Laufzeitverlängerungen, Atomtransporten & Co: "extra 3" stellt exklusiv den Immobilienmakler vor, der den Salzstock in Gorleben an die Bundesregierung vermietet hat. Die animierten Regierungspuppen aus dem "K-Team" versuchen einen Wasserwerfer zu bedienen, und die drei Ostfriesen aus Stapelmoor unterhalten sich in ihrer Skatrunde diesmal über die Grünen. Das NDR Fernsehen sendet die Spezialausgabe von "extra 3" um 22.45 Uhr.


4. November 2010 / IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7097.html