Stand: 04.11.2010 10:39 Uhr

Zuschauer-Schätze unter der Lupe: 200. Folge der Antiquitätenshow "Lieb & Teuer"

Sendetermin: Sonntag, 7. November, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen

Was sind das alte Erbstück oder der originelle Flohmarktfund wirklich wert? Am Sonntag,
7. November, beantwortet "Lieb & Teuer" im NDR Fernsehen zum 200. Mal die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu ihren "Schätzen". Für die Jubiläumssendung hat Moderatorin Ann-Katrin Schröder Gäste mit besonders interessanten Objekten eingeladen: Im Mittelpunkt stehen ein Oldtimer-Automobil DKW von 1938, eine Meißenplatte mit Zwiebelmuster, eine kleine Porzellanbüste der ägyptischen Königin Nofretete aus der Manufaktur Goebel aus Rödental in Bayern, ein Silber-Weinkühler mit einem Stempel mit Halbmond und Krone und ein Gemälde von Johan Christian Dahl (1788 - 1875), einer der Nationalhelden der norwegischen Malerei.

Der Wert des Objekts, über das die Zuschauer gern mehr wissen möchten, ist nicht unbedingt der wichtigste Aspekt, hat in vielen Sendungen aber zu großen Überraschungen geführt: So konnte ein Zuschauer zwei Venedig-Ansichten, die in "Lieb & Teuer" begutachtet wurden, für insgesamt 217.000 Euro versteigern. Oder eine silberne Weinkanne wurde als besonders schöne Arbeit von Tiffany erkannt, die in einer amerikanischen Auktion wohl mehr als 12.000 Euro einbringen könnte. Doch auch wenn sich Familienschätze als weniger "teuer" herausstellen - die Informationen, die die Experten der Sendung den Gästen mitgeben, sind sicher ein Gewinn.

Weitere Informationen zur Sendung gibt´s unter www.ndr.de/liebundteuer


4. November 2010/IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7087.html