Stand: 02.11.2010 13:58 Uhr

NDR Info Themenabend: Obama unter Druck - haben die Kongresswahlen den US-Präsidenten entzaubert?

Sendungen: Mittwoch, 4. November, 20.30 Uhr, "Das Forum" 21.05 Uhr, "Redezeit"

Als Barack Obama vor zwei Jahren Präsident der USA wurde, trug ihn eine Welle der Begeisterung. Nicht nur in den USA galt er als Hoffnungsträger. Schon im ersten Jahr seiner Amtszeit erhielt er den Friedensnobelpreis. Heute schlägt dem demokratischen Politiker heftiger Gegenwind ins Gesicht. Hat er politische Fehler gemacht? Wie viele seiner Versprechungen konnte er umsetzen? Was hat die Opposition stark gemacht? Was ist noch geblieben von der Strahlkraft und dem Charisma Obamas?

Darum geht´s bei NDR Info in "Das Forum" um 20.30 Uhr. In der "Redezeit" um 21.05 Uhr diskutieren danach Studiogäste und Hörer.

Hörer können anrufen (Telefon 040/441 7 77) oder eine Mail schicken (Webformular auf der Seite: www.ndr.de/redezeit).

2. November 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7065.html