Stand: 01.11.2010 15:58 Uhr

Ahlhaus auf dem roten Sofa: Hamburgs Erster Bürgermeister zu Gast bei "DAS!"

Sendetermin: Mittwoch, 3. November, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Seit dem 25. August 2010, also seit zehn Wochen, lenkt Christoph Ahlhaus (CDU) als Erster Bürgermeister die Geschicke der Freien und Hansestadt Hamburg. Er folgte auf Ole von Beust, in dessen Landesregierung er vorher Innensenator war. Am Mittwoch, 3. November, ist Christoph Ahlhaus auf dem roten Sofa von "DAS!" zu Gast, um eine erste Bilanz zu ziehen. Moderator Hinnerk Baumgarten wird den Ersten Bürgermeister u. a. fragen, was ihn am Norden fasziniert, wie er die Probleme Hamburgs lösen möchte - und wie er die Beschlüsse des so genannten Kulturgipfels bewertet, auf dem Ende Oktober der Erhalt des Altonaer Museums und die Verschiebung weiterer Sparauflagen beschlossen wurden.

Informationen zur Sendung finden Sie unter www.ndr.de/das

31. August 2010/IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7061.html