Stand: 29.10.2010 10:34 Uhr

HSV-Superstar Ruud van Nistelrooy zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 31. Oktober, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Der "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen berichtet am Sonntag, 31. Oktober, um 21.45 Uhr vom Gipfeltreffen in der Fußball-Bundesliga: Überraschungs-Spitzenreiter FSV Mainz 05 empfängt seinen schärfsten Konkurrenten Borussia Dortmund. Tore dürften garantiert sein: Es ist das Aufeinandertreffen der besten Sturmreihen der Liga - aber auch zweier Teams, die in dieser Woche sensationell schon in der zweiten Pokalrunde scheiterten. Mit einem Sieg könnte der BVB den Platz an der Sonne erobern - und die Konkurrenz weiter distanzieren. Darunter auch Hannover 96, derzeit mit sechs Punkten Rückstand auf Dortmund Tabellendritter. Die Niedersachsen wollen ihren unerwarteten Höhenflug am Sonntag fortsetzen, stehen allerdings vor einer schweren Aufgabe: Die "Roten" reisen zum heimstarken Tabellennachbarn 1899 Hoffenheim.

Im "Sportclub" um 23.15 Uhr hat Moderator Gerhard Delling den unumstrittenen Superstar des Hamburger SV zu Gast: Ruud van Nistelrooy. Der dreimalige Torschützenkönig der Champions League besticht nicht nur durch sein überragendes fußballerisches Können, sondern auch durch seine freundliche, bodenständige Art. Gesprächsthema ist auch das Gastspiel des HSV beim 1. FC Köln. Nach dem Pokal-Aus in Frankfurt will das Team von Trainer Armin Veh mit einem Sieg beim Schlusslicht Anschluss an die Spitzengruppe halten. Außerdem im Blickpunkt: die Auftritte der weiteren Nordclubs im deutschen Fußball-Oberhaus: FC St. Pauli gegen Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg gegen Stuttgart und Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg. Der "Sportclub" berichtet weiterhin über die Auswärtspartie von Zweitligist VfL Osnabrück bei Mainz-Bezwinger Alemannia Aachen. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um Sport in der Moschee.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


29. Okotber 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7025.html