Stand: 14.10.2010 14:24 Uhr

NDR 90,3 "Hamburg Sounds" am Sonntagabend mit Soulounge und Max Mutzke im Radio

Termin: Live-Mitschnitt am Sonntag, 17. Oktober, ab 20.05 Uhr auf NDR 90,3

Am Sonntag, 17. Oktober, sendet NDR 90,3 ab 20.05 Uhr einen zweistündigen Live-Mitschnitt der Oktober-Veranstaltung von "Hamburg Sounds". Die Band Soulounge bot am Montag, 11. Oktober, zusammen mit den Solisten Max Mutzke, Laith al Deen, Johannes Oerding und der Neu-Hamburgerin Amaree besten Soul in den "Fliegenden Bauten". Christian Buhk moderierte den Abend vor ausverkauftem Haus. "Das war nach rund vier Jahren 'Hamburg Sounds' die wohl musikalisch beste Veranstaltung dieser NDR 90,3-Sendereihe. Das begeisterte Publikum bestätigte dies immer wieder mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen", resümierte Buhk.

Bei Soulounge sorgten Sven Bünger (Gitarre), Susanne Vogel (Bass), Bela Brauckmann (Schlagzeug), Gunter Papperitz (Keyboards), Gunnar Kockjoy (Trompete) und Paulo Pereira (Saxofon) für die Soulklänge. Unter www.ndr.de/hamburgsounds sind die Gesangs-Höhepunkte von Soulounge und den Solisten als Videos zu sehen: Max Mutzke mit "Let It Happen" von seinem aktuellen Album "Home Work Soul", Amaree erwies mit "I Never Loved A Man" Aertha Franklin die Ehre und Laith al Deens "Bilder von Dir" überzeugten mit zeitloser Poesie. Der Hamburger Shooting Star Johannes Oerding gab mit "Reparier´n" eine Weltpremiere, denn der Song wird erst im Januar 2011 auf seinem neuen Album veröffentlicht. Mit "How Do You Like it" performten Soulounge und alle Solisten zusammen einen weiteren musikalischen Leckerbissen, auf den sich die Hörerinnen und Hörer am Sonntagabend bei NDR 90,3 freuen können.


Weitere Informationen unter www.ndr.de.


14. Oktober 2010 / LL

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6927.html