Stand: 07.10.2010 11:21 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert Paul O‘Brien

Sendetermin: Montag, 11. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Paul O‘Brien wurde in Irland geboren, lebte aber lange in England, bevor er an die Westküste Kanadas auswanderte. In seinen sensiblen Songs klingen die Erinnerungen an seine keltische Heimat nach. Und dass der Singer/Songwriter früher lange als Lehrer gearbeitet hat, spürt man auch an den mehr oder weniger versteckten Botschaften seiner Lieder - da geht es um Liebe und Gerechtigkeit, Umweltbewusstsein, Mut und seelische Stärke in einer materiell gesteuerten, harten Welt.

Zwei Alben (Plastic und Walk Back Home) sind in Deutschland von Paul O´Brien erschienen. Seine Konzerte begeistern eine wachsende Zuhörerschaft. Derzeit ist er wieder auf Tournee. Am 11. Oktober spielt er im Kanapee in Hannover, am 16.10. in Kassel in der Kreuzkirche, am 17.10. im Auricher Hochzeitshaus und am 20.10. in der Villa Verde in Hamburg-Eimsbüttel. Das NDR 2 Radiokonzert hat einen Auftritt von Paul O´Brien und dem Uli Kringler Trio am 16. März im Hamburger Knust mitgeschnitten. Die Aufzeichnung sendet NDR 2 am Montag, 11. Oktober, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Bonds And Chains, Plastic, Sunrise, Romero, Breakfast Like A King, Madrona, Not In Your Dream, Beautiful Boy, Anniversary Day, Ready To Go.


7. Oktober 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6873.html