Stand: 07.10.2010 10:19 Uhr

Knapp ein Jahr nach seinem Tod: "Sportclub" erinnert an Robert Enke

Sendung: Sonntag, 10. Oktober, 23.00 Uhr, NDR Fernsehen

Der Tod von Robert Enke im vergangenen Jahr hat die Menschen in Deutschland tief bewegt. Ein Profifußballer, der sich das Leben nimmt - damit hatte niemand gerechnet. Entsprechend war die Reaktion: ein Gedenkmarsch mit Zehntausenden durch Hannover, eine Tauerfeier im Stadion, live übertragen im Fernsehen, ein abgesagtes Länderspiel. Knapp ein Jahr nach dem Selbstmord Enkes beschäftigt sich der "Sportclub" im NDR Fernsehen mit den wichtigsten Fragen rund um sein Schicksal: Wie erging es den Betroffenen damals wirklich, wie war die Reaktion von Hannover 96 in der folgenden sportlichen Krise, was ist aus dem Vorsatz geworden, dass "Fußball nicht alles im Leben ist", wie DFB-Präsident Theo Zwanziger in seiner bewegenden Trauerrede mahnte? Als Gäste begrüßt Alexander Bommes im Studio Martin Kind, den Präsidenten von Hannover 96, und Jörg Schmadtke, den sportlichen Leiter des Vereins.

Weitere Themen im "Sportclub":
Handball Champions-League: THW Kiel - KS Kielce
Basketball-Bundesliga: Artland Dragons - Baskets Oldenburg
Trampolin: World Cup in Salzgitter mit Hendrik Stehlik
Mein Sportclub: Das Monster von Gittelde

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


7. Oktober 2010 / IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6871.html