Stand: 05.10.2010 17:27 Uhr

Stars bei NDR 90,3: Rainhard Fendrich gibt mit "Lieder zum Anfassen" ein exklusives Konzert

Termin: Donnerstag, 14. Oktober, 19.00 Uhr, NDR, Foyer Haus 12, Rothenbaumchaussee 132, Hamburg-Rotherbaum

Am Donnerstag, 14. Oktober, gibt Rainhard Fendrich ein exklusives Konzert für die Hörerinnen und Hörer von NDR 90,3. Der österreichische Liedermacher präsentiert sein neues Programm "Lieder zum Anfassen" im Foyer des Hauses 12 auf dem NDR Gelände an der Rothenbaumchaussee. Der Eintritt für diesen Liederabend ist frei. Die Karten sind bis zum 7. Oktober täglich im Programm von NDR 90,3 zu gewinnen. Für alle, die am
14. Oktober nicht dabei sein können, ist ein Mitschnitt des exklusiven Konzerts auf NDR 90,3 am Freitag, 15. Oktober, um 19.05 Uhr in der Sendung "Konzert im Radiohaus" zu hören.

Ein Liedermacher "zum Anfassen": Rainhard Fendrich ist reifer geworden. Mit seiner neuen CD "Meine Zeit" setzt der 55-jährige Österreicher eine Zäsur und läutet einen neuen Abschnitt seiner erfolgreichen Karriere ein. Die Zeiten, als er mit humoristischen Titeln wie "Macho, Macho" die Fans zum Toben brachte, sind vorbei. Fendrich schlägt jetzt nachdenklichere Töne an, trotzdem sind seine Lieder immer wieder mit Humor und einer wienerischen Ironie gewürzt.

In der Vergangenheit hat Rainhard Fendrich auf den größten Bühnen gespielt, jetzt erfüllt er sich mit seinem Programm "Lieder zum Anfassen" einen lange gehegten Traum. Mit seinem Partner Dieter Kolbeck, der ihn am Klavier begleitet, gibt der Musiker Konzerte im kleinsten Rahmen und baut dabei nur auf die Kraft seiner Stimme und seiner Lieder. Keine technischen Effekte, kein Chor, keine elektronischen Instrumente, sondern der Liedermacher und seine Titel im Original.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ndr.de/903

5. Oktober 2010/IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6853.html