Stand: 29.09.2010 10:19 Uhr

Iris Berben zu Gast bei "DAS!"

Sendetermin: Freitag, 1. Oktober, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Iris Berben gehört zu den gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. In einer neuen Glanzrolle ist sie nun in dem Film "Meine Familie bringt mich um" zu sehen, der am Freitag, 1. Oktober, auf dem Filmfest Hamburg Premiere hat - und wie viele ihrer Filme von ihrem Sohn Oliver Berben produziert wurde. Vor der Kino-Aufführung nimmt Iris Berben um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen auf dem roten Sofa von "DAS!" Platz und spricht mit Moderatorin Bettina Tietjen über ihren Beruf - aber auch über ihr gesellschaftliches Engagement. So tritt Iris Berben für die Aids-Stiftung ein, hat an der Universität in Jerusalem einen Fond für die Hirnforschung eingerichtet und wurde mehrfach für ihr Engagement gegen Antisemitismus ausgezeichnet.


Informationen zur Sendung finden Sie unter www.ndr.de/das

29. September 2010/IB

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6811.html