Stand: 17.09.2010 13:58 Uhr

Achtung: Korrektur bei der Moderation "Sportclub Bundesliga": Stadtderby zwischen FC St. Pauli und Hamburger SV im Mittelpunkt

Sendung: Sonntag, 19. September, 21.45 Uhr und 23.25 Uhr, NDR Fernsehen

Hamburg im Derby-Fieber. Erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga treffen der FC St. Pauli und der Hamburger SV am Hamburger Millerntor zum Stadtduell aufeinander. Der "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen verlängert aus diesem Anlass seine Sendezeit und stellt am Sonntag, 19. September, von 21.45 bis 22.10 Uhr die Begegnung in den Mittelpunkt. Darüber hinaus berichtet der "Sportclub Bundesliga" über das zweite große Derby an diesem Tag, Schalke 04 gegen Borussia Dortmund, sowie das dritte Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga, Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Nürnberg.

Ab 23.25 Uhr zieht der "Sportclub" im NDR Fernsehen eine Bilanz des Stadtderbys. Welches waren die Knackpunkte des Spiels? War das Ergebnis wirklich gerecht? Blieb rund um die Partie alles friedlich? Diese Fragen stellt "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes den Managern der beiden Clubs, Bastian Reinhardt (HSV) und Helmuth Schulte (FC St. Pauli), die im Studio zu Gast sind. Außerdem berichtet der "Sportclub" über die weiteren Begegnungen der Nordclubs: VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 und Werder Bremen gegen Mainz 05. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um "Die alten Knochen".


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

17. September 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6727.html