Stand: 10.09.2010 11:04 Uhr

"Sportclub Bundesliga": St. Pauli trifft auf den 1. FC Köln - Diego zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 12. September, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Aufsteiger FC St. Pauli tritt am kommenden Bundesligaspieltag beim 1. FC Köln an und hofft im dritten Saisonspiel auf den zweiten Sieg. "Sportclub Bundesliga" berichtet am Sonntag, 12. September, aber 21.45 Uhr im NDR Fernsehen, ob der Punktgewinn gegen die Rheinländer gelingt. Diese werden alles dransetzen, die Punkte in Köln zu halten - es wären nach zwei Niederlagen zum Auftakt die ersten in der neuen Spielzeit. Außerdem im "Sportclub Bundesliga": das Tabellen-Spitzenspiel FSV Mainz gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Ab 23.15 Uhr stehen im "Sportclub" des NDR Fernsehens die Auftritte der Nordvereine im Fokus: die Top-Partie FC Bayern gegen Werder Bremen und Reaktionen nach dem St.-Pauli-Spiel. Der HSV will seine Erfolgsserie mit Top-Torjäger Ruud van Nistelrooy fortsetzen. Die Hamburger empfangen schon am Sonnabend, 11. September, den 1. FC Nürnberg. Eine Serie von drei Dreiern in Folge - davon darf nach gelungenem Start auch Hannover 96 träumen. Mit Bayer Leverkusen steht den Niedersachsen allerdings eine schwere Aufgabe ins Haus. Der VfL Wolfsburg will mit Neuzugang Diego bei Borussia Dortmund die ersten Zähler einheimsen. Über die Auswärtspartie und seine Ziele mit den "Wölfen" spricht der brasilianische Spielmacher im "Sportclub"-Studio mit Moderator Andreas Käckell.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


10. September 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6671.html