Stand: 26.08.2010 15:46 Uhr

"Das Gespräch" mit Kabarettist Dieter Hildebrandt

Sendung: Sonnabend, 28. August, 18.00 Uhr, NDR Kultur

83 Jahre und kein bisschen leise: Dieter Hildebrandt steht seit dieser Woche mit seinem neuen Soloprogramm "Ich kann ja auch nichts dafür" auf der Bühne. Eine bitterböse Abrechnung mit dem Stillstand des politischen Lebens in Deutschland. Der Kabarettist ist dabei auch nach langer Zeit an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Dort hinter der Bühne, kurz vor dem Auftritt hat ihn Susanne Lettenbauer für "Das Gespräch" auf NDR Kultur getroffen. Unter anderem ging es um das Altern. Es ließe ihn kühl, hat der selbsternannte Endjugendliche kokett geschrieben. Doch nicht kühl genug, um das Thema zu umgehen. Dafür ist das Leben mit Leselupe viel zu spannend. Wenn aus dem Waschlappen eine Wahlschlappe und aus dem entsetzlichen Mendelssohn der gesetzliche Mindestlohn wird, dann macht das Altern Spaß. Hildebrandt kann und will sich erlauben, auch mal gehörig daneben zu schießen, politisch inkorrekt, nicht zu Ende gedacht, bitterböse jede Rücksicht ignorierend.

"Ich kann ja auch nichts dafür" beteuert er am Sonnabend, 28. August, ab 18.00 Uhr in der Reihe "Das Gespräch" auf NDR Kultur.


26. August 2010 / RC


Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6576.html