Stand: 26.08.2010 14:56 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert Jack Johnson

Sendetermin: Montag, 30. August, 21.00 Uhr, NDR 2

Dass Surfen und Musik sich nicht fremd sind, ist ja schon seit Jan & Dean und den Beach Boys bekannt. Aber so nah wie bei Jack Johnson standen sich die große Welle und entspannte Popmusik noch nie. Der gebürtige Hawaiianer stand schon mit drei Jahren auf dem Brett, wurde leidenschaftlicher Surfer, drehte später erfolgreiche Surffilme und machte erst nach und nach sein anderes Hobby, die Musik, zur Hauptbeschäftigung.

Sieben Alben hat Jack Johnson seit 2001 veröffentlicht, das aktuelle "To The Sea" stieg im Juni 2010 wie die Vorgänger auf Platz 1 in die amerikanischen und britischen sowie auf Platz 4 in die deutschen Album-Charts ein. Jack Johnsons Songs sind von Folk und Blues geprägter Pop, unkompliziert und angenehm leicht, nichts umwerfend Neues, aber genau dem Lebensgefühl seines immer größer werdenden Fankreises entsprechend. Das Phänomen hat auch in Europa um sich gegriffen, ausverkaufte Hallen belegen das seit Jahren. Im NDR 2 Radiokonzert ist am Montag, 30. August, ab 21.00 Uhr der Mitschnitt eines Konzerts von Jack Johnson in der Wandelhalle des Kurorts Bad Oeynhausen
vom 15. Juni dieses Jahres zu hören, vor einem enthusiastischen Publikum, das jeden Song bejubelte ...

Die Songs: Flake, Sitting Waiting Wishing, From The Clouds, Bubble Toes, Wasting Time, Breakdown, My Little Girl, Banana Pancakes, Same Girl, Red Wine, Mistakes, Mythology, Good People, Better Together, Taylor.

26. August 2010 / RC


Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6574.html