Stand: 25.08.2010 16:03 Uhr

N-JOY exklusiv: Rea von Reamonn plant Solokarriere

Sendung: Donnerstag, 26. August, 22.00 Uhr, "N-JOY Music Meeting"

Sänger Rea Garvey trennt sich nach elf Jahren von seiner Band Reamonn. Hintergrund sind Solopläne des Iren, bestätigte seine Plattenfirma Universal dem jungen NDR Radioprogramm N-JOY. Rea Garvey habe bereits die ersten Songs aufgenommen, das Soloalbum soll 2011 veröffentlicht werden.

Der Sänger begründete diese Entscheidung im Interview mit N-JOY so: "Ich hätte persönlich keinen Bock, ins Studio zu gehen und jetzt noch eine Platte zu machen. Nach elf Jahren muss man die Motivation und Inspiration finden, damit es immer noch die Ebene erreicht, die man haben will."

Allerdings schließt Rea Garvey ein Band-Comeback grundsätzlich nicht aus. Er sagte N-JOY: "Wir machen eine Pause nach dieser Platte und nach dieser Tournee. Wir haben noch nicht beschlossen, wann wir wieder anfangen. Wir lassen das auslaufen."

Das gesamte Interview sendet N-JOY am kommenden Donnerstag, 26. August, ab 22.00 Uhr in der Sendung "N-JOY Music Meeting". Rea Garvey wird auch seine persönlichen Lieblingssongs vorstellen und erzählen, welche musikalischen Einflüsse ihn bis dato inspiriert haben. Das Best-of-Album "Eleven" erscheint am Freitag (27. August).

25. August 2010 / RC


Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6558.html