Stand: 25.08.2010 14:08 Uhr

Quoten-Queen und Schlager-König: Veronica Ferres und Bernhard Brink in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 27. August, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Veronica Ferres - es gibt kaum eine deutsche Schauspielerin, die beim Publikum beliebter und angesehener ist als die 45-jährige. Ihre TV-Filme sind immer Quotengaranten, ob in "Neger, Neger, Schornsteinfeger" oder als "Frau vom Checkpoint Charlie". Jetzt ist sie wieder einmal im Kino zu sehen: in Dani Levys neuem Film "Das Leben ist zu lang". Veronica Ferres zeigt sich darin - nach vielen ernsten Rollen im Fernsehen - endlich mal wieder von ihrer komischen Seite und spielt eine lüsterne, russische Schauspielerin, die gern auch ihre körperlichen Reize ausspielt, um an eine Rolle zu kommen. Über ihren Humor und ihre neue Rolle wird Veronica Ferres in der "NDR Talk Show" sprechen.

Der Schlagersänger Bernhard Brink ist ein Garant für gute Laune - immer erfrischend offen, herzlich, amüsant und stets bodenständig geblieben. Gerade auch deshalb ist er für seine große Fangemeinde die Nummer Eins. Seit den 70er-Jahren ist der Sänger aus dem niedersächsischen Nordhorn eine feste Größe in der Branche. Seinen ersten Hit hatte der 58-jährige 1977 mit "Liebe auf Zeit", seitdem feiert er kontinuierlich Erfolge. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album, unter anderem mit einer besonders süßen Melodie für die Ohren seiner Fans: "Sieben Tafeln Schokolade" heißt einer von Bernhard Brinks neuen Songs.

In der 630. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Steffen Hallaschka und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Franz Dinda (Schauspieler und Autor): Handgeschriebene Gedichte im Zeitalter von SMS - fünf Jahre schrieb er am Gedichtband mit seinen schönsten Liebesreimen.

Judith Holofernes (Sängerin): "Wir sind Helden" - sie ist die Frontfrau der Kultband, deren viertes Album jetzt auf den Markt gekommen ist und erneut die Popszene bereichern wird.

Mario Galla (Model): ein Mann mit Handicap - und trotzdem Top-Model. Der Hamburger mit Bein-Prothese ist auf dem Weg an die Spitze der internationalen Laufstege.
Marie-Luise Marjan (Schauspielerin): Die Mutter Beimer der Nation - sie spielte sich mit der "Lindenstraße" in die Herzen der Zuschauer und ist auch eine ebenso erfolgreiche Theaterschauspielerin. Vor wenigen Tagen feierte sie ihren 70. Geburtstag.

Oliver Kalkofe (Comedian): Er ist das wandelnde Lexikon der Fernsehkultur - jetzt wagt er sich an Neuland und hat mit "Volles Programm" eine Revue fürs Hamburger Schmidt Theater geschrieben.

25. August 2010 / IB


Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6554.html