Stand: 15.07.2010 10:54 Uhr

"Rivalen der Rennbahn 2010": Reportage über das 141. Deutsche Galoppderby in Hamburg

Sendetermin: Sonntag, 18. Juli, 23.00 Uhr, NDR Fernsehen

Es ist das bedeutendste und höchstdotierte Rennen in Deutschland: das Deutsche Derby auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. Zum 141. Mal rückt dieses Großereignis in den Blickpunkt des deutschen Pferderennsports. Im 9. Rennen des Finaltages am Sonntag,
18. Juli, kämpfen die besten dreijährigen Vollblüter über eine Distanz von 2400 Metern um die Krone des Galopp-Rennsports, das "Blaue Band".

Reporter Wolfgang Biereichel sowie seine Kollegen Henning Rütten und Boris Poscharsky tauchen in ihrer Reportage "Rivalen der Rennbahn 2010" ein in die spannungsgeladene Atmosphäre rund um die Galopprennbahn. Das NDR Fernsehen zeigt den 30-minütigen Film am Sonntag, 18. Juli, um 23.00 Uhr. Die Autoren berichten bereits zum sechsten Mal in Folge über das traditionsreiche Galopp-Highlight in Hamburg.

Wie vor vier Jahren, als das Derby wegen der Fußball-Weltmeisterschaft ebenfalls um zwei Wochen nach hinten verschoben wurde, ist auch diesmal die Hitze und die Beschaffenheit des Geläufs ein vieldiskutiertes Thema. Je nach Wetter steigen plötzlich die Chancen der Außenseiter und damit auch die der Tippgemeinschaften an den Wettschaltern.


15. Juli 2010 / RP


Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse@ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6364.html