Stand: 29.06.2010 11:11 Uhr

Heidi Kabel in einer Doppelrolle: "Zwei Engel": NDR Fernsehen zeigt den Ohnsorg-Klassiker "Zwei Engel"

Sendetermin: Freitag, 2. Juli, 21.55 Uhr, NDR Fernsehen

Es war eine Paraderolle für Heidi Kabel: In dem Ohnsorg-Klassiker "Zwei Engel" von 1972 spielte sie zwei Zwillingsschwestern, deren Lebensweg unterschiedlicher nicht hätte sein können. Zur Handlung: Bessie ist erfolgreiche Modeschöpferin und privat mit dem gutsituierten Klaus Mönkeberg liiert. Leider ist ihre Mutter, Trude Engel, nur Reinmachefrau und Sprechstundenhilfe. Das macht keinen guten Eindruck. Deshalb wird Trudes Zwillingsschwester, die vornehme Mary, aus Paris gerufen, um Bessies Mutter zu spielen. Als Mary jedoch beginnt, ihre eigenen Ziele zu verfolgen, entsteht ein heilloses Verwirrspiel ... Das NDR Fernsehen zeigt das Lustspiel von Janne Furch aus Anlass des Todes von Heidi Kabel noch einmal am Freitag, 2. Juli, um 21.55 Uhr. Neben Heidi Kabel spielen u. a. Heidi Mahler und Jürgen Pooch. Inszeniert wurde das Stück von Günther Siegmund, die Fernsehregie hatte Alfred Johst.

"Ein Abend für Heidi Kabel" entfällt - diese Sendung hatte das NDR Fernsehen auf den 15. Juni 2010 vorgezogen.

29. Juni 2010/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6292.html