Stand: 25.06.2010 11:09 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert Ray Wilson

Sendetermin: Montag, 28. Juni, 21.00 Uhr, NDR 2

Der heute 41-jährige Schotte Ray Wilson kann sich rühmen, eine der härtesten Aufgaben im Rockgeschäft gemeistert zu haben: Er war 1996 der Nachfolger von Phil Collins als Leadsänger von Genesis. Allerdings dauerte die Genesis-Karriere nur das Album "Calling All Stations" und eine Welttournee lang. Zurückblieben sind gemischte Gefühle - O-Ton Wilson: "Natürlich bleibt es unvergesslich, mit Größen wie Mike Rutherford und Tony Banks gearbeitet zu haben, es macht mich stolz. Dass ich anschließend wieder von vorne anfangen musste, ist die andere Seite der Medaille."

Im Jahr 2003 nahm Ray Wilson mit dem gelungenen Pop-Album "Change" das Ruder wieder in die Hand. Später setzte er die Fahrt mit zwei weiteren Solo-Alben (2004 & 2008) und einer Rückkehr zum Bandnamen "Stiltskin" (2006) fort. Im Konzert demonstriert er mit eindrucksvoller Stimme die volle Bandbreite seiner Laufbahn, von den Hits seiner Debüt-Band "Stiltskin" über zahlreiche Genesis-Klassiker zu seinen Solo-Songs, gewürzt mit einigen äußerst amüsanten Anekdoten aus seiner Zeit bei den Mega-Stars von Genesis.

Das NDR 2 Radiokonzert nahm Ray Wilson & Band am 5. März im Musik- Club Bierstein in Ahrensburg auf und sendet die Aufzeichnung am Montag, 28. Juni, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

Die Songs: Change, Follow You Follow Me, Along The Way, Shipwrecked, Carpet Crawlers, Propaganda Man, Lemon Yellow Sun, Another Day, Not About Us, No Son Of Mine.

25. Juni 2010 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6276.html