Stand: 25.06.2010 10:22 Uhr

Michael Gielen dirigiert für Christoph von Dohnányi

Konzerte: Freitag, 24. September, 19.30 Uhr, Musik- und Kongresshalle, Lübeck

Christoph von Dohnányi musste leider auch sein Dirigat für das geplante Abonnementkonzert mit dem NDR Sinfonieorchester am Freitag, 24. September in Lübeck aus persönlichen Gründen absagen. Für ihn wird Michael Gielen das Konzert übernehmen. Auf dem Programm steht die 9. Sinfonie von Gustav Mahler.

Gielen, der im Mai gerade erst mit dem oft als Nobelpreis für Musik bezeichneten Ernst von Siemens Musikpreis für sein Lebenswerk geehrt wurde, gilt als einer der bedeutendsten Mahler-Interpreten unserer Zeit. Mit dem NDR Sinfonieorchester, dem er regelmäßig als Gast verbunden ist, hat er bereits in den vergangenen Jahren in Hamburg einen vielbeachteten Mahler-Zyklus erarbeitet. Diesen wird er nun mit den Aufführungen der 9. Sinfonie im Rahmen des Projekts "Mahler in Hamburg" fortsetzen.


25. Juni 2010 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6274.html