Stand: 17.06.2010 10:31 Uhr

Fußball geht vor - kein Konzert, wenn Deutschland spielt! Johannes Oerding bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 20. Juni, 10.00 Uhr, NDR 2

Sie nennen ihn den "James Morrison aus Hamburg". Dabei ist Johannes Oerding eigentlich geborener Rheinländer, Sohn eines Arztes und einer Krankenschwester. Beide haben ihm beigebracht, Gitarre zu spielen: "Mama konnte drei Akkorde, Papa vier." Seinen Durchbruch hatte Oerding im Sommer 2009 bei "Inas Nacht" im NDR Fernsehen. Im Duett mit Ina Müller sang er "Ich will dich nicht verliern". Die Folge: Angebote diverser Plattenfirmen am nächsten Tag.

Im Herbst 2009 trat er vor mehr als 35.000 Fans am Ostseestrand bei "Stars@ndr2" auf - sein bislang größter Gig. Aktuell dürfte Oerding völlig aus dem Häuschen sein, denn er ist leidenschaftlicher Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Deshalb gibt es auf seiner Tournee auch kein Konzert an deutschen Spieltagen. Mit Bettina Tietjen trifft er sich trotz der WM - zu hören am Sonntag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr bei "Tiejen talkt" auf NDR 2.

17. Juni 2010/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6236.html