Stand: 09.06.2010 13:37 Uhr

Der beste Hans-Albers-Imitator gesucht: Die "Schaubude" auf Sommertour in Hamburg

Aufzeichnung: Donnerstag, 5. August, 20.30 Uhr, Alsterfleet am Reesendamm Sendung: Freitag, 6. August, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Die "Schaubude" geht im Rahmen der NDR Aktion "Wir sehen uns! Der Norden auf Tour" auf Reisen: Neun Wochen lang melden sich die Moderatoren Sandra Eckardt und Michael Thürnau immer freitags um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen aus einer anderen norddeutschen Stadt - Hamburg ist eine von ihnen! Schließlich ist die Hansestadt die Heimat der "Schaubude". Bei der Aufzeichnung am Donnerstag, 5. August, im Herzen der Stadt auf dem Alsterfleet-Ponton am Reesendamm gibt es prominente Gäste, Top-Musiktitel, interessante Gespräche - und "Die Besten im Norden".

Die nämlich sucht die "Schaubude". Jeder Ort soll mit seinen Traditionen präsentiert werden - von denen, die diese besonders pflegen. Hans Albers war einer der Besten: Hamburger Unikum, Schauspieler, Sänger und Idol. Unvergessen sind seine Hafen-Hits wie "La Paloma" und "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ...". Anlässlich seines 50. Todestages gedenkt die Hansestadt ihres berühmten Sohns.

Für die "Schaubude" sucht die Redaktion den besten Hans-Albers-Imitator! Blond muss er sein, das "R" rollen können und noch ganz viel mehr. Bewerbungen bitte an:

schriftlich: NDR
Redaktion "Schaubude"
Stichwort "Die Besten im Norden"
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

per E-Mail: unserebesten@ndr.de

oder mit dem Bewerbungsbogen auf ndr.de/schaubude

Einsendeschluss ist der 18. Juni 2010.
Der kultigste Nachmacher tritt in der Sendung auf.

Das NDR Fernsehen zeigt die "Schaubude" aus Hamburg am Freitag, 6. August, um 20.15 Uhr.


9. Juni 2010/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6186.html