Stand: 03.06.2010 10:42 Uhr

"NDR Comedy Contest 2010": Wer gewinnt die Sommershow?

Sendetermin: Freitag, 4. Juni, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

Es kann am Ende nur einen geben: den Comedy-Star des Nordens 2010. Bevor dieser gekrönt ist, muss er sich allerdings in zwei Shows bewähren - in einer der vier Vorauswahl-Shows des diesjährigen "NDR Comedy Contest" und anschließend im großen Finale des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace. Die Shows werden moderiert von Ruth Moschner und Karl Dall.

In der Nacht von Freitag, 4. Juni, auf Sonnabend, 5. Juni, treffen im NDR Fernsehen um 0.00 Uhr die fünf Bewerber aufeinander, die sich mit ihren Videos im Internet für die Sommershow durchsetzen konnten. Dazu kommt ein von Ruth Moschner und Karl Dall ausgewählter Kandidat. Am Schluss entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, wer gewinnt. Der Sieger der Sommershow darf dann im Dezember nochmal ran: im großen Finale des "NDR Comedy Contest 2010". Ein Gegner dort steht bereits fest: der Hamburger Thorsten Bär, Sieger der Frühjahrsshow.

Und das sind die Kandidaten für die Sommershow:

Abdelkarim: Der Marokkaner aus Bielefeld musste in der Hauptschule am Ausländertisch sitzen - zusammen mit zwei Deutschen. Solche und andere Erfahrungen verarbeitet der 28-Jährige auf der Bühne.

Der Wolli: Sein Reizdarm soll ihm schon zahlreiche Dates vermasselt haben. Nicht die einzige Peinlichkeit, über die der Hamburger schonungslos offen berichtet.

Martin Drohsel: Als Comedian könne er endlich mal seriös rüberkommen, sagt der Kieler. Seine Berufserfahrungen als Boulevard-Journalist lässt er einfließen in sein Comedy-Programm.

Detlef Wutschik: Der Puppenspieler aus Hamburg kommt leider nie zu Wort. Dafür aber sein Partner, Herr Momsen, um so mehr.

Vera Deckers: Die Kölner Comedy-Psychologin nutzt ihre Auftritte zur Therapie - man weiß nur nicht, wen sie therapiert: ihr Publikum oder sich.

Die Wild Card von Ruth Moschner und Karl Dall geht an
Enno Engel: Enno Engel aus Westoverledingen (Landkreis Leer) ist laut eigener Auskunft der ideale Frauentyp. Nur müssten das die Frauen noch bemerken!

Das NDR Profil bei MySpace: www.myspace.com/ndrcomedycontest


3. Juni 2010/IB

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6154.html