Stand: 02.06.2010 14:49 Uhr

Fußball-WM und Sommermärchen Eurovision Song Contest - Uwe Seeler und Peter Urban in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 4. Juni, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Er ist ein echter norddeutscher Jung: Uwe Seeler, ein Hamburger, ein Fußballer, ein Idol. Einer, der aus einfachen Verhältnissen stammt und sie nie aus den Augen verloren hat. Ganze 28 Jahre kickte er für den Hamburger Sportverein, als Mitglied der Nationalmannschaft war er bei 21 WM-Spielen dabei. Angebote ins Ausland hat Uwe Seeler immer abgelehnt, er ist verwachsen mit seiner norddeutschen Heimat, der Nordsee und seiner Familie. Mit Ehefrau Ilka, seit mehr als 50 Jahren an seiner Seite, und den drei Töchtern, die ihm schon sieben Enkel schenkten, zwei von ihnen spielen Fußball. Wann der HSV mal wieder die Bundesliga anführt und wie Deutschlands Chancen bei der WM in Südafrika stehen - darüber spricht "Uns Uwe" in der "NDR Talk Show".

Peter Urban ist der Mann, der seit 1997 für Deutschland im Ersten den Eurovision Song Contest kommentiert. In den vergangenen Jahren ein eher erfolgloses Ereignis. Bis vor einer Woche: Lena kam, sang und siegte auf ganzer Linie. Sie gewann den Eurovision Song Contest und eroberte die Herzen der meisten Europäer. Peter Urban führte nach ihrem Triumph das erste Interview mit ihr, in dem Lena zu ihm sagte: "Du zitterst ja!" - Eine neue Erfahrung für den "Mister Grand Prix". Seine Erlebnisse, Gefühle und Eindrücke in Oslo schildert der Hamburger in der "NDR Talk Show".

In der 627. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Steffen Hallaschka und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Gerburg Jahnke (Komikerin): Ladys im Hormonrausch - die ehemalige Missfits hat sich jetzt als Regisseurin dem Schreckgespenst Wechseljahre gewidmet und bringt Hitzewellen und Gefühlschaos als Revue-Show auf die Bühne des St. Pauli Theaters.

Ellen Schwiers (Schauspielerin): Die Grand Dame der Bühne - die Charakterdarstellerin feiert in den nächsten Tagen ihren 80. Geburtstag und blickt auf ein bewegendes Leben und eine beeindruckende Karriere zurück.

Bjarne I. Mädel (Schauspieler) alias Bürotrottel Ernie aus "Stromberg": Der gebürtige Hamburger liebt Fußball über alles, Afrika ebenso und skurrile Geschichten - wie aktuell in "Mord mit Aussicht".

Collien Fernandes (Moderatorin): The sexiest woman in the world - die Viva-Frontfrau, Galileo-Reporterin und Schauspielerin wurde zur begehrtesten Frau gewählt und legt sich auch gern mal mit Mega-Stars an.

Florian Schröder (Kabarettist): Der junge Wilde des deutschen Kabaretts - mit pointiertem Scharfsinn nimmt er das politische Geschehen unter die Lupe, so auch den Rücktritt des Bundespräsidenten.


2. Juni 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6150.html