Stand: 20.05.2010 15:04 Uhr

Unser Wunder für Oslo: Lena Meyer-Landrut bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 23. Mai, 10.00 Uhr, NDR 2

"Ich habe mich nie hingesetzt und Singen geübt", erzählt die 18-jährige Hannoveranerin bei Bettina Tietjen über ihre Gesangskarriere - und dass es reiner Zufall war mit der Bewerbung bei "Unser Star für Oslo". Und so gelassen und beiläufig geht Lena - wie sie sich jetzt nur noch nennt - an die Mission "Eurovision Song Contest" und den tobenden Publicity-Hype um ihre Person heran. "Ich kämpfe, aber nicht, um zu gewinnen", sagt sie ruhig und hofft, "dass mir in Oslo ein paar Leute ein paar Witze erzählen und dass es Kekse gibt!". Gegen die Aufregung. Mit kecker Hochsteck-Frisur, kantiger Schwarzrahmen-Brille und nagelneuen, roten Sneakers mit weißen Punkten plaudert Lena hellwach über ihre neue CD "My Cassette Player", langes Schlafen, freche Handyfilmer in Restaurants, den Traum vom eigenen Motorrad, Hundeliebe und hässliche Schlagzeilen: "Sollen doch alle schreiben, was sie wollen. Ich weiß, was wahr ist, und das reicht mir!"

Das ganze Interview gibts am Sonntag, 23. Mai, von 10.00 bis 12.00 Uhr bei NDR 2.

20. Mai 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6058.html