Stand: 17.05.2010 11:47 Uhr

"Sportclub Stars" porträtiert Wolfgang Overath

Sendetermin: Mittwoch, 19. Mai, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Jahrelang hat er gezögert und sich allen Ämtern verweigert, seit dem 14. Juni 2004 ist Wolfgang Overath jetzt Präsident des 1. FC Köln. Er ist einer der berühmtesten Spieler der deutschen Fußballgeschichte, Weltmeister, Deutscher Meister und Pokalsieger, Fußball-Denkmal in Köln, in der zweiten Liga! Ein Amt für Masochisten, lästern die Insider. Vielleicht haben sie recht, nicht zuletzt nach der Posse um die Verpflichtung von Trainer Christoph Daum. "Sportclub Stars" zeigt am Mittwoch, 19. Mai, um 23.35 Uhr im NDR Fernsehen Wolfgang Overath im Porträt. Autor Andreas Becker wollte wissen, warum sich der Mann das alles antut, und hat ihn exklusiv im Kölner Geißbockheim getroffen.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

17. Mai 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6028.html