Stand: 07.05.2010 10:28 Uhr

"Sportclub Bundesliga" - zum Saisonfinale Nordderby zwischen Werder Bremen und Hamburger Sportverein

Sendung: Sonntag, 9. Mai, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Am letzten Bundesliga-Spieltag geht es für einige Nordclubs noch um alles - wie für Werder Bremen und den Hamburger SV, die zum Saisonfinale aufeinandertreffen. Der Ausgang des Nordderbys im Bremer Weserstadion kann über die Teilnahme der Bremer an der Champions-League-Qualifikation und den Europa-League-Start der Hamburger entscheiden. "Der Sportclub Bundesliga" blickt am Sonntag, 9. Mai, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen auf das Abschneiden der Nordvereine.

Unter ganz besonderem Druck steht Hannover 96. Die "Roten" gastieren beim Vorletzten VfL Bochum - ein echtes Abstiegsendspiel. Für den VfL Wolfsburg geht es gegen Eintracht Frankfurt unterdessen um nichts mehr - nur für Edin Dzeko, der Bosnier will noch Torschützenkönig der laufenden Saison werden.

Der FC St. Pauli ist zum fünften Mal in die Bundesliga aufgestiegen. Kaum mehr sportlichen Wert hat daher das Heimspiel gegen den SC Paderborn. Die Hamburger stehen schon vor der letzten Runde als Aufsteiger in die Erste Liga fest. Ganz anders die Situation des FC Hansa Rostock, der bei Fortuna Düsseldorf antritt: Die Mecklenburger hoffen am Sonntag noch auf den direkten Klassenerhalt, sind dabei aber auf einen Ausrutscher des Tabellenfünfzehnten. FSV Frankfurt gegen Absteiger Koblenz angewiesen.

Den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga hofft der VfL Osnabrück bei Wacker Burghausen perfekt machen zu können. Eintracht Braunschweig ringt im Spiel gegen Erfurt um den Relegationsplatz. Außerdem im "Sportclub Bundesliga": eine neue Folge der Comedy-Reihe SV Büdelsbüttel 00.

Moderiert wird der "Sportclub Bundesliga" von Gerhard Delling.

Weitere Informationen unter www.ndr.de/sportclub


7. Mai 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5974.html