Stand: 07.05.2010 10:25 Uhr

"Sportclub live" zeigt entscheidende Drittliga-Partien in einer Konferenzschaltung

Sendung: Sonnabend, 8. Mai, 13.10 Uhr, NDR Fernsehen

Ein einziger Zähler - dann ist der Wiederaufstieg des VfL Osnabrück in die Zweite Bundesliga und damit das Glück der Niedersachsen perfekt. Die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann gastiert am letzten Drittliga-Spieltag bei Wacker Burghausen und hat es selbst in der Hand, den vierten Aufstieg nach 2000, 2003 und 2007 perfekt zu machen. "Der Sportclub live" berichtet am Sonnabend, 8. Mai, ab 13.10 Uhr live im NDR Fernsehen von der Aufstiegsentscheidung. Moderator ist Andreas Käckell. Die Sendung blickt zudem in einer Konferenzschaltung auf die Partien FC Ingolstadt gegen SC Sandhausen und Eintracht Braunschweig gegen Rot-Weiß Erfurt. Die Eintracht, aktueller Tabellenvierter, liebäugelt bei zwei Zählern Rückstand auf den Dritten Ingolstadt noch mit Relegationsrang drei.

Die Sendungen "Mit dem Boot nach Hollywood" sowie "Hamburg damals 1980-1984" entfallen.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

7. Mai 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5972.html