Stand: 30.04.2010 11:08 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert Amy Macdonald

Sendetermin: Montag, 3. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2

Durch Musik große Gefühle auslösen - das wollte die Singer-Songwriterin Amy Macdonald seit ihrem zwölften Lebensjahr. Mit ihrem Debütalbum "This Is The Life" ist es der 22-jährigen Schottin gelungen. Die Vollblut-Musikerin eroberte nicht nur die Charts in Großbritannien, sondern schaffte mit ihren eindrucksvollen Songs auch europaweit den Durchbruch. Amy hatte sich damit in kürzester Zeit vom Geheimtipp zum Shootingstar gewandelt und unterstrich den Erfolg auch in Deutschland mit einer neuen Bestmarke: Das Album erreichte Goldstatus und lag wochenlang in den Top Five der deutschen Album-Charts.

Noch erfolgreicher wurde Amy‘s zweites Album "A Curious Thing", das im März 2010 erschien und sogleich an die Spitze der europäischen Album-Charts schoss. Kurz vor Veröffentlichung kam sie im Februar für ein kurzes Gastspiel nach Berlin. Eine Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 3. Mai, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live - Das Radiokonzert" zu hören.

Die Songs: An Ordinary Life, Love Love, This Is The Life, This Pretty Face, Give It All Up, Mr. Rock & Roll, Next Big Thing, Spark, Troubled Soul, No Roots, Run, Let´s Start A Band, Dancing In The Dark.


30. April 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5912.html