Stand: 29.04.2010 16:19 Uhr

NDR Fernsehen zeigt Drittliga-Aufstiegskampf im Internet-Livestream von "Sportclub live"

Sendung: Freitag, 30. April, 17.50 Uhr, www.ndr.de/sport

Mit dem VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig träumen zwei Spieltage vor Saisonende in der dritten Fußball-Bundesliga gleich zwei niedersächsische Clubs vom Aufstieg in die Zweite Liga. Am Freitag, 30. April, um 18.00 Uhr empfängt der Tabellenzweite Osnabrück die bereits als Absteiger feststehende KSV Holstein Kiel. Die drittplatzierten Braunschweiger gastieren zeitgleich beim Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue.

Der Saison-Endspurt ist spannend wie selten: Die Braunschweiger wollen ihre Aufstiegschancen mit einem Sieg wahren. Der VfL könnte den Aufstieg am Freitag schon vorzeitig perfekt machen, sollte er gegen Kiel siegen. Gleichzeitig dürften allerdings Braunschweig in Aue sowie der Tabellenvierte FC Ingolstadt beim SV Wehen Wiesbaden nicht gewinnen. Der "Sportclub live" des NDR Fernsehens überträgt das packende Fernduell zwischen Osnabrück und Braunschweig am Freitagabend von 17.50 Uhr bis 20.00 Uhr in einer exklusiven Konferenzschaltung im Internet-Livestream bei NDR Online. Das Spiel Osnabrück gegen Kiel kommentiert Matthias Cammann, Wilfried Hark meldet sich von der Partie Aue gegen Braunschweig. Im "Sportclub aktuell" am Sonnabend, 1. Mai, ab 17.00 Uhr zeigt das NDR Fernsehen zudem noch einmal die Höhepunkte, Nachberichte und Beiträge zur aktuellen Stimmungslage in den Vereinen.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

29. April 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5908.html