Stand: 19.04.2010 11:57 Uhr

Wie zickig sind Models wirklich? Peyman Amin liest bei N-JOY aus seinem Buch

Termin: Mittwoch, 5. Mai, 20 Uhr, N-JOY Radiohaus, Hamburg Verlosung: ab Dienstag, 20. April

Modelagent Peyman Amin plaudert aus dem Nähkästchen: Am Mittwoch, 5. Mai, wird das ehemalige Jury-Mitglied der Casting-Sendung "Germany´s Next Topmodel (GNTM)" im N-JOY-Foyer, dem Wohnzimmer des Radiosenders, aus seinem Werk "Der Modelmacher - Ungeschminkte Ansichten" lesen. Die Karten für diesen Lese-Abend können nicht gekauft, sondern ausschließlich gewonnen werden: N-JOY verlost diese ab dem 20. April on air und online unter www.n-joy.de.

Zahlreiche Anekdoten über den Alltag mit den weltweit schönsten Frauen, über seine Erfahrungen in der Sendung "Germany´s Next Topmodel" sowie über seine Zeit bei der renommierten Pariser Model-Agentur "IMG Models" reihen sich in dem Debütwerk des 39-Jährigen aneinander. So beschreibt er beispielsweise die zickigen Eigenheiten von Models wie Naomi Campbell und Tyra Banks und beleuchtet die Gefühlsausbrüche seines GNTM-Jurykollegen Bruce Darnell. Die Gäste dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen - mit vielen Einblicken in die glamouröse Fashionwelt.

Der gebürtige Iraner Peyman Amin gehört zu den wohl bekanntesten Modelagenten in Deutschland. Bis 2008 betreute er internationale Topmodels. Heidi Klum, Gisele Bündchen und Naomi Campbell gehörten zu seinen Schützlingen. Von 2006 bis 2009 saß der smarte Experte neben Heidi Klum in der "Germany´s Next Topmodel"-Jury - für vier Staffeln. In diesem Jahr startete Amin mit seiner eigenen Sendung "Die Model WG" durch. Hier begleitet er auserwählte Nachwuchsmodels bei ihren ersten Schritten ins Fashion-Business.

19. April 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5814.html