Stand: 15.04.2010 14:46 Uhr

"Neuer Kick nach der Rente": NDR sucht Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen

Die TV Redaktion "Das Leben!" des NDR plant eine Dokumentation für das NDR Fernsehen über Menschen, die nach dem Eintritt in die Rente den großen Kick suchen.

Da ist beispielsweise Max Bader. Er hatte sich doch so auf seinen Ruhestand gefreut! Doch die ersten Wochen nach der Rente erlebte der Koch als eine einzige große Leere. Enkelsitting und Gartenarbeit - das kann doch nicht alles sein. Jetzt macht er sich wieder nützlich: Ehrenamtlich hilft er einem afrikanischen Küchenchef in Uganda beim Aufbau seines Restaurants.

Wer hat ähnlich große Pläne? Für eine Fernsehdokumentation sucht der NDR Menschen, die sich nach der Berufstätigkeit einer völlig neuen Herausforderung stellen wollen. Wer Lust hat mitzumachen, wende sich bitte an Manfred Uhlig, 040/49 03 666, info@manfreduhlig.de.

15. April 2010/RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5792.html