Stand: 12.04.2010 16:01 Uhr

"Geschenk für Dich!" - Ann-Katrin Schröder überrascht Menschen mit Herz

Start: Dienstag, 20. April, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

In "Geschenk für Dich!" geht es um Menschen, die anderen "Danke!" sagen möchten. Menschen, die vom Schicksal hart getroffen wurden, aber zugleich große Unterstützung erfahren haben. NDR Moderatorin Ann-Katrin Schröder besucht diese Menschen und hilft, sich bei denen zu bedanken, die für sie da waren. Das Dankeschön wird jedes Mal in Form einer ganz besonderen Überraschung übergeben, von der die oder der Beschenkte natürlich nichts weiß.

Heute geht es unter anderem um Familie Haak aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Sieben Geschwister zählt die Familie. Die meisten haben inzwischen selbst erwachsene Kinder. Gleich zweimal musste die Familie die Diagnose Krebs hinnehmen. Glücklicherweise verlief in beiden Fällen die Krankheit glimpflich. Sowohl Agathe als auch der erst 34-jährige Torben konnten ihren Krebs besiegen - vorerst. Aber die Familie hat viel durchgemacht. Sie war schockiert, mutlos, sie hat gehofft und gebangt. Doch aufgegeben haben die Haaks nie. Der Grund dafür ist ein echter "Engel" in der Familie. Zumindest sagen das die sechs Geschwister über die 66-jährige Renate. Sie war immer für die anderen da. Sowohl bei Torbens Erkrankung als auch bei der von Agathe. Deshalb wollen Agathe und Torben sich bei Renate bedanken und haben den NDR um Hilfe gebeten. Ann-Katrin Schröder hat da schon eine ganz besondere Idee.

Auch Sebastian Reimann aus Neusustrum in Niedersachsen möchte Danke sagen. Vor genau einem Jahr wäre er beinahe nach einem schweren Motorradunfall am Straßenrand verblutet, wenn nicht Christian Habicht zur Stelle gewesen wäre. Er kam an dem Unglücksort vorbei, erkannte den Ernst der Lage sofort und wusste, was zu tun war. Er rettete Sebastian das Leben. Für Sebastian und seine Eltern ein echtes Wunder. In "Geschenk für Dich!" haben sie nun endlich Gelegenheit, dem engagierten Lebensretter auf eine ganz besondere Art und Weise zu danken.

12. April 2010/RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5760.html