Stand: 09.04.2010 12:04 Uhr

"Sportclub Bundesliga" - VfL Wolfsburg will HSV Europacup-Rang streitig machen

Sendung: Sonntag, 11. April, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Am Sonntag, 11. April, stehen gleich zwei Einsätze der Nordclubs im Mittelpunkt von "Sportclub Bundesliga" um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen. Der Hamburger SV gastiert beim VfL Bochum, der VfL Wolfsburg beim 1. FC Nürnberg. Die Hamburger brauchen nach vier Ligaspielen ohne Sieg und dem Skandal um den Flaschenwurf von Paolo Guerrero dringend ein Erfolgserlebnis. Der amtierende Meister VfL Wolfsburg will dem HSV den Europacup-Rang noch streitig machen. Die Niedersachsen, die sechs der vergangenen sieben Ligaspiele für sich entscheiden konnten, wollen ihren Höhenflug auch beim 1. FC Nürnberg fortsetzen - und zählen dabei erneut auf Edin Dzeko.

Außerdem im Fokus: die Partien der weiteren Nordclubs vom Sonnabend. Werder Bremen träumt noch von der Champions League und muss gegen den Abstiegskandidaten SC Freiburg punkten. Hannover 96 hat kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, das knüppelharte Restprogramm findet mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Schalke 04 seine Fortsetzung. Punkte gegen den Abstieg will auch Hansa Rostock in der Zweiten Liga sammeln, die Mecklenburger treten am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn Karlsruher SC an.

Und in der 13. Ausgabe der Cartoon-Serie "SV Büdelsbüttel 00" gerät der Verein in Finanznot.

Moderiert wird der "Sportclub Bundesliga" von Gerhard Delling.

Weitere Informationen unter www.ndr.de/sportclub

9. April 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5750.html