Stand: 07.04.2010 15:41 Uhr

Treffsicher und preisgekrönt: Kati Wilhelm und Senta Berger in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 9. April, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Kati Wilhelm und Senta Berger eint nicht nur das gemeinsame Markenzeichen: die roten Haare. Beide haben im Wortsinn ausgezeichnete Arbeit geleistet: Deutschlands erfolgreichste aktive Biathletin Kati Wilhelm holte sich in neun Jahren fünfmal den Weltmeistertitel und drei Mal olympisches Gold. Mehr geht nicht und deshalb hat die 33-Jährige nach den Olympischen Spielen in Vancouver mit einer Bronzemedaille im Gepäck das Ende ihrer aktiven sportlichen Karriere angekündigt. Die beliebte Thüringerin will sich nun verstärkt ihrem Management-Studium widmen und auch die eigene Familienplanung nicht aus den Augen verlieren. Kati Wilhelm gewohnt zielstrebig - in der Loipe und im Leben.

Auch Schauspielerin Senta Berger ist hochdekoriert: Bambi, Goldene Kamera, ein Golden Globe, jetzt aktuell noch einmal der Grimme-Preis - Zeugnisse einer bemerkenswerten Karriere, in der sie außerdem zwei Söhne geboren hat und seit nunmehr 44 Jahren eine skandalfreie Ehe mit dem Regisseur und Produzenten Michael Verhoeven führt. 2011 wird die Österreicherin 70 Jahre alt und denkt noch lange nicht ans Aufhören: Bereits am 10. April ermittelt sie wieder als Eva Maria Prohacek in der TV-Reihe "Unter Verdacht". Senta Berger lebt für den Film - vor und auch hinter der Kamera: Bis Anfang dieses Jahres stand sie der Deutschen Filmakademie als erste Präsidentin vor und zusammen mit ihrem Mann leitet sie ein traditionsreiches Programmkino in Berlin-Weißensee, das "Toni und Tonino".



In der 622. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:


Rüdiger Nehberg (Survival-Experte, Aktivist): Sir Vival blickt zurück - anlässlich seines 75. Geburtstags lässt der ehemalige Hamburger Konditor sein extremes Lebens Revue passieren.

Ulrike Kriener (Schauspielerin): "Klimawechsel"- Doris Dörries neue Comedyserie nimmt augenzwinkernd Frauen im besten Alter und das Tabuthema "Wechseljahre" aufs Korn.

Volker Arzt (Wissenschaftsjournalist): Kluge Pflanzen - durch jahrmillionenlange Evolution haben sie raffinierte Überlebensstrategien entwickelt, sie sind empfindsam und gelehrig.

Anneke Kim Sarnau & Charly Hübner (Schauspieler): Eine frische norddeutsche Brise weht durchs Rostocker Revier - dank des neuen, jungen Ermittler-Duos im NDR "Polizeiruf 110".

Olaf Schubert (Comedian): Lebenshilfe vom "Wunder im Pullunder": Dresdens berühmtester Betroffenheitslyriker hat das Zeug die Welt zu retten - wenn er nur die Zeit dafür hätte.


7. April 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5740.html